JtfO Fußball WKIm Kreisfinale in Balingen 23.6.2022

Am Donnerstagmorgen machten sich die Schüler aus der 9. und 10. Klasse und der KS1 auf dem Weg nach Balingen, um bei Jugend trainiert für Olympia Fußball teilzunehmen.

Begleitet wurden die Schüler von Herr Albus, Herr Zaiane und von den Trainern Boris Popovic und Lukas Strobel. Die Schüler trafen sich am Donnerstagmorgen an der Bushalte und fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Balingen. In Balingen angekommen, mussten die Schüler einen kleinen Fußweg hinlegen, um zur Bizerba Arena zu kommen. Da vor unserem Spiel unsere zwei Gegner (Gymnasium Ebingen und Gymnasium Balingen) gegeneinander spielten, hatten wir Zeit, die zwei Mannschaften unter die Lupe zu nehmen.

In unserem ersten Spiel mussten die Schüler gegen die Schüler vom Gymnasium Ebingen spielen. Wir waren das ganze Spiel überlegen und kamen zu mehreren Chancen. Das Spiel gewannen wir mit 1:0 durch das Tor von Finn Eger.

Im zweiten Spiel standen wir den Schüler vom Gymnasium Balingen gegenüber. Das Spiel war auf Augenhöhe und wir hatten unsere Chancen das Spiel auszugleichen oder sogar das Spiel zu gewinnen. Das Spiel verloren wir leider mit 2:0.

Am Ende des Tages hatte jeder Schüler Spaß an der Teilnahme und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind.

Boris Popovic und Lukas Strobel