Liebe Eltern, liebe SchülerInnen, liebe LehrerInnen,

In unserer Funktion als Schulsozialarbeiter möchten wir uns für ein gesundes Miteinander einsetzen und bei Problemlagen individuelle Hilfestellung bieten. Außerdem ist die Vernetzung der verschiedenen Schulen untereinander und zum Gemeinwesen sowie zu weiteren Institutionen ein wichtiges Ziel.
Der Grundstein für unsere Arbeit ist somit eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit aller Beteiligten sowie gegenseitige Wertschätzung.

Hierbei möchten wir darauf hinweisen, dass wir der Schweigepflicht nach § 65 SGB VIII unterliegen.

Zu unseren Kernaufgaben gehören Einzelfallhilfe und Beratung bezüglich schulischer oder privater Fragen und Schwierigkeiten sowie die Förderung individueller und sozialer Kompetenzen. Auch zählen das Mitwirken am sozialen Kompetenztraining mit den neuen 5er Klassen, Gruppenarbeit und Klassenprojekte sowie Präventionsarbeit zu unseren wichtigsten Aufgaben.
Zudem können offene Angebote und Unterstützung bei der Berufsfindung oder Studienwahl in Anspruch genommen werden.

Für Fragen oder zur Vereinbarung von Beratungsterminen können Sie uns wie folgt erreichen:

Franziska Lindner
Telefonnummer: 07474 / 9547-28
mobil: 0152 / 28294088
Raum 61, Schulzentrum Haigerloch, Oberstadtstraße 64

Wir freuen uns sehr auf eine gelingende Zusammenarbeit!

Franziska Lindner und Lea Vöhringer

Download Flyer hier (PDF)