„Der Zauberer von Oz“ – Mut wächst auf dem Weg

Achtung! Wegen der Coronaepidemie muss die Musicalaufführung leider entfallen!

Der Unterstufenchor des Gymnasiums Haigerloch alias „Haigerstars“ präsentiert am Montag, den 09.03.20 um 19.00 Uhr unter der Leitung von Musiklehrerin Frau Hans in der Aula des Schulzentrums Haigerloch das berühmte Kunstmärchen des amerikanischen Schriftstellers Lyman Frank Baum als Musical.

Kaum ein anderes Märchen hat in so vielen Theater- und Musicalinszenierungen sowie Verfilmungen seinen Nachhall gefunden wie der „Zauberer von Oz“.

In der Kindermusical-Fassung wird die Hauptfigur Dorothy allerdings nicht nur von ihrem Hund Toto begleitet, sie wird gemeinsam mit ihrer Freundin Linda durch den Wirbelsturm ins Land Oz getragen. Auf ihrem Weg freunden sich Dorothy und Linda mit Vogelscheuchen und anderen Gesellen an, mit denen sie mehr Gemeinsames verbindet, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Nicht nur der Wunsch, den Zauberer von Oz mit eigenen Augen zu sehen…

Dank der Unterstützung durch Kunstlehrerin Frau Lenz dürfen Sie sich auf Musical- wie Kunstgenuss gleichermaßen freuen: Das Ziel der Abenteuerreise, die glitzernden Türme der Smaragdstadt, wurden in beeindruckender Weise von den Klassen 5a und 5b im Kunstunterricht gestaltet.

Lassen Sie sich auch noch kurz nach Fasching ins magische Land Oz entführen! Die Haigerstars freuen sich über Ihr zahlreiches Kommen!

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.