Wintersporttag 2024

Voller Vorfreude blickten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Haigerloch dem vergangenen Dienstag entgegen. Statt die Schulbänke zu drücken, packten sie morgens ihre Sportsachen und durften statt Unterricht die verschiedenen Aktivitäten des Wintersporttags nutzen.

Aufgrund der geringen Schneelage und der hohen Anfahrtskosten hatte sich die Sportfachschaft um nahegelegene und kostengünstige Alternativen bemüht.

So besuchten zahlreiche Schülerinnen und Schüler das Badkap in Ebingen und hatten viel Spaß auf den verschiedenen Rutschen, im Wellenbad und bei der freien Bewegungsgestaltung im kühlen Nass.

Auch Eislaufen erfreute sich wie jedes Jahr großer Beliebtheit, sodass das Gymnasium Haigerloch mit drei beinahe voll besetzten Bussen in die Eishalle nach Balingen reiste. Obwohl das Eis, dank frühlingshaft-warmen Temperaturen, an vielen Stellen schon begonnen hatte, seinen Aggregatzustand zu wechseln und für nasse Hosen sorgte, war den meisten Teilnehmenden der Spaß nicht zu nehmen.

Die restlichen Schülerinnen und Schüler konnten sich in den beiden Sporthallen der Schule bei unterschiedlichen Angeboten wie Klettern/Bouldern, Spikeball, Fußball-Tennis und allerlei anderen Spielen verausgaben.

Auch, bzw. trotz der frühlingshaften Temperaturen war der Wintersporttag ein voller Erfolg und hat allen große Freude bereitet.

Wintersporttag 2024